1-Intranet ist ein Browserbasiertes CMS (Content Management Sytstem) welches versucht, alle Daten der verschiedenen Anwendungen zu sammeln und so einfach wie möglich dem Anwender im Autohaus komprimiert und übersichtlich zu präsentieren:

Die heute im Autohaus eingesetzte EDV Software ist untereinander nicht kompatibel. Die Kommunikation unter den Abteilungen erfolgt nicht dokumentiert und ist meist nicht nachvollziehbar, Kundenkontakte werden nicht systematisch erfasst und unterliegen keiner systematischen Steuerung, Auswertungen über die Leistung im Verkauf sind nicht strukturierbar, die Kundenbindung ist Personenabhängig, eine Kontrolle der Intressenten und eine Auswertung ist nachhaltig unmöglich: Aufgrund von nicht vorhandenen Informationen werden Personalresourcen vergeudet! Konsequenz: Vertrieb mit eINS Intranet: - Interessenterfassung, Kundenkommunikation, Bestandsübersicht, Provisionsabrechnung, Verkaufsleitung Controlling, Bruttoertragsanalysen, Besicherung der Nacharbeit von Interessenten über Statusübersicht Vekauf mit eINS Intranet: - Fahrzeugbestand mit Schnittstellen zum C/A/R/E, Europlus, Dracar, MEX, ADP, DAT, Schwacke, Fahrzeugbestand mit Fotos aktuell im Autohaus Netz, Preisauszeichnung, autom. Export an FZG Börsen und Homepage Werkstatt mit eINS Intranet: - Kunden Terminplaner, Ersatzfahrzeugverwaltung, Werkstattplanung mit Zeittafel, Personaleinsatz Planung, Planung nach Tag und Monteur, Personalplanung in Schulungs - Urlaubsplanung, offene Aufträge Fahrzeugdisposition mit eINS Intranet: - Übersicht aller relevanten Dispositionsdaten nach Betrieb und in Summe, Fahrzeugbestände, Schnittstelle z.B Renault(Nissan).Net-Distrinet, offene Aufträge Kommunikation mit eINS Intranet: - über das integrierte Mail System, Reklamationserfassung und Verfolgung, kein Verlust von Informationen durch Kommunikationslücken, Informationen werden zeitunabhängig weitergegeben, Informationen werden nachvollziehbar, Kundenkontaktprogramme sind Strukturiert und nachvollziehbar, Geschäftsführung mit eINS Intranet: - Auswertungen Gesamtunternehmen und Abteilungen, Zugriff auf Daten ohne DMS Kenntnisse, Reduktion von nicht fakturierbarer Investitionen im Vertrieb, Benchmarking innerhalb des Verkaufsteams, Controlling über Verkaufsförderungsmittel pro Fahrzeug, Umsatzvergleich mit tagesaktuellen Daten für das Gesamtunternehmen sowie aufgeteilt nach Kostenstellen.
und noch viel mehr

Kontakt & Mehr

autohaus-intranet
Stephan Baumann,
Händelstr. 43
65812 Bad Soden
Telefon 06196 641215
eMail: info AT autohaus-intranet.de